1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Radfahrer entreißt Seniorin Handtasche

Kriminalität Radfahrer entreißt Seniorin Handtasche

In Magdeburg sucht die Polizei einen Handtaschenräuber.

Von Rainer Schweingel 18.07.2018, 10:36

Magdeburg l Ein bislang unbekannter Radfahrer hat in Magdeburg am Dienstag, 17. Juli 2018,  eine 80-jährige Rentnerin die Handtasche geraubt. Die alte Dame war gegen 13.35 Uhr zu Fuß in der Leipziger Straße unterwegs, als sich ihr von hinten der Radfahrer genähert hatte, teilte die Polizei mit. Im Vorbeifahren entriss er ihr die mitgeführte Handtasche und flüchtete mit dem Raubgut. Neben persönlichen Ausweisdokumenten hatten sich auch rund 150 Euro in der Tasche befunden. Vom männlichen Täter ist lediglich bekannt, dass er ca. 30 Jahre alt gewesen sein soll und blaue Oberbekleidung trug, hieß es von der Polizei weiter.