Magdeburg l Schwere Beute haben unbekannte Diebe in der Nacht zum 6. Juni 2018 in Magdeburg machen können. Von einer Baustelle im Gewerbegebiet Nord in der Stegelitzer Straße entwendeten sie nicht nur einen gelben Radlader der Marke "Kramer". Sie fuhren außerdem mit einem Sattelauflieger samt aufgeladenen Werkzeugcontainer davon. Zuvor hatten sie offenbar die dazugehörige Sattelzugmaschine abgekoppelt und mit einem weiteren Fahrzeug beiseite gezogen.

Beim Zugang hatten sie leichtes Spiel: Der Baustellenzaun war nicht gesichert, so dass sie ohne Werkzeug auf das Gelände gelangen konnten. Der Gesamtschaden beträgt laut Polizei 200.000 Euro.

Zeugen, die zur Tat auf dem Baustellengelände oder sonstige Hinweise zu dem oder den unbekannten Tätern geben können, werden gebeten sich unter der Telefonnummer 0391/546-3292 bei der Magdeburger Polizei zu melden.