1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Überfall auf parkendes Auto in Magdeburg

Kriminalität Überfall auf parkendes Auto in Magdeburg

Unbekannte haben in Magdeburg die Insassen eines Autos überfallen.

Von Rainer Schweingel 03.01.2018, 13:17

Magdeburg l Nach einer räuberischen Erpressung in Magdeburg sucht die Polizei zwei Täter. In der Hermann-Hesse-Straße in Reform hatte am Dienstag gegen 23.10 Uhr  ein bislang unbekannter Täter die Geldbörse von einem 30-jährigen Geschädigten gefordert. Zuvor hatte das Opfer zusammen mit seiner 21-jährigen Bekannten im Auto auf dem Parkplatz eines Supermarktes gesessen. Plötzlich wurde die Fahrertür des PKW Skoda durch einen unbekannten, maskierten Mann geöffnet. Der Unbekannte war sehr aggressiv. Mit einem Messer bedrohte er die Fahrzeuginsassen, beleidigte und beschimpfte sie. Nach einer entsprechenden Aufforderung durch den Täter stiegen die Opfer aus dem Fahrzeug aus. Der Täter entwendete die Geldbörse des Geschädigten mit sämtlichen Papieren, Zahlkarten und Hartgeld. Die Geschädigten beobachteten noch einen zweiten, maskierten Mann, der aus Richtung der parkenden Fahrzeuge auf alle Beteiligten zukam. Beide Männer flüchteten im Anschluss in Richtung Quittenweg.

Die unbekannten Männer wurden wie folgt beschrieben:

Täter 1: 1,75m-1,80m groß, ca 25 Jahre alt, sehr schlank, bekleidet mit einer schwarzen Jacke oder Weste, schwarzer Hose im Cargostil, schwarzer Sturmmaske mit Sehschlitzen, trug einen schwarzen Rucksack, sprach akzentfrei deutsch;

 Täter 2: 1,65m-1,70m groß, korpulent, trug schwarze Bekleidung sowie eine schwarze Sturmhaube mit Sehschlitzen.