1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Autodieb verursacht Unfall in Magdeburg

Kripo ermittelt Autodieb verursacht Unfall in Magdeburg

Ein Mann hat in Magdeburg mit einem gestohlenen Auto einen Unfall verursacht. Er wollte fliehen, wurde aber von einem Zeugen gefasst.

06.08.2018, 12:58

Magdeburg (ag) l Einen nicht alltäglichen Fall bearbeitet derzeitig die Kripo in Magdeburg.

Im Bereich einer Prüfstelle ist am 3. August 2018 eine Abgasuntersuchung durchgeführt worden. Dabei wurde der Motor eingeschaltet und das Funkdiagnosegerät installiert. Der Prüfer begab sich unweit zum Diagnose-Computer, um die Bedienung durchzuführen.

In diesem Moment stieg ein fremder Mann in den Ford Focus und fuhr mit quietschenden Reifen davon.

Nur wenige Minuten später ereignete sich in der Albert-Vater-Straße ein Verkehrsunfall. Ein Autofahrer eines Fords fuhr über die Kreuzung, ohne auf andere Verkehrsteilnehmer zu achten, prallte gegen einen Mast und flüchtete vom Unfallort.

Ein Zeuge folgte ihm und konnte den Mann bis zum Eintreffen der Polizei festhalten.

Schnell wurde ermittelt, dass es sich hier um den Tatverdächtigen handelte, der kurz zuvor das Fahrzeug entwendet hatte. Die Kripo hat die weiteren Ermittlungen eingeleitet, teilte die Polizei mit.