1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Spenden für Theater Magdeburg

Kultur Spenden für Theater Magdeburg

11.000 Euro sind für das Theater Magdeburg durch Gutschein- und Ticketspenden zusammengekommen. Die Spielzeit hat wieder begonnen.

07.09.2020, 16:04

Magdeburg (dpa) l Das Theater Magdeburg hat in der Corona-Zeit finanzielle Unterstützung seiner Besucherinnen und Besucher erhalten. Auf über 11.000 Euro beliefen sich mittlerweile die Spenden durch zurückgegebene Tickets und Gutscheine, die während des Lockdowns nicht in Anspruch genommen und als Spende zurückgegeben worden seien, teilte das Theater am Montag (7. September) mit.

"Das Theater Magdeburg dankt allen Spender*innen und Besucher*innen für diese großzügige Unterstützung und freut sich auch weiterhin über jegliche finanzielle Zuwendung für seine Arbeit in allen Sparten und den Werkstätten", hieß es weiter. Das Theater hatte am Sonntag (6. September) den Spielzeitauftakt gefeiert.