1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Eine Nacht, 35 Orte und zu wenig Zeit

Kulturnacht Eine Nacht, 35 Orte und zu wenig Zeit

Tanzvorführungen, Musikdarbietungen, Ausstellungen - das Repertoire der Magdeburger Kulturnacht 2017 war vielfältig.

Von Michaela Schröder 25.09.2017, 01:01

Magdeburg l Am Wochenende die richtige Wahl zu treffen, war gar nicht so einfach, 35 Kulturorte machten ihr Angebot, ringten regelrecht um die Gunst des zur Auswahl Aufgerufenen. Denn: es war Kulturnacht in Magdeburg, die vierte mittlerweile, „Anschlagen“ hieß sie und markierte in der Tat vielleicht so etwas wie das Ankommen nach dem „Freischwimmen“ 2016.

So ambivalent wie das diesjährige Motto, so vielfältig waren die Inhalte, die von vielen kulturellen und künstlerischen Institutionen, Vereinen und einzelnen Künstlern präsentiert wurden. Das Adjektiv „vielfältig“ beschreibt die Kulturnacht wie kein anderes - Kulturhäppchen die einen Vorgeschmack sein sollen auf weitere Termine.

Dass bei dem Angebot der ein oder andere kulturelle Nachtschwärmer auch mal was verpasste, war selbstverständlich – dazu ist die Kulturnacht einfach zu kurz und glich einem Marathon durch Sudenburg, Buckau, Neustadt und der Innenstadt.