Magdeburg l Pizza, Chianti, Tiramisu - und Kondome. Diese ungewöhnliche Bestellung ging vor wenigen Tagen bei einem Magdeburger Pizzalieferanten ein.

In der Bestellnotiz hieß es schon fast verzweifelt dazu: "Ich gebe euch 50 € Trinkgeld wenn ihr mir ne 5er Packung Kondome mitbringt. Ich kann hier nicht weg, das versaut die Stimmung! Bitte!"  

Magdeburger Pizzabote erfüllt Wunsch

Der Wunsch wurde prompt erfüllt. Schließlich gibt's neben der Pizza-Filiale gleich eine Tankstelle. Und wer will sich schon 50 Euro Trinkgeld entgehen lassen.

Kay Kladroba, Inhaber der Dominos-Filiale in Magdeburg, erklärt: "Das Trinkgeld wurde tatsächlich bezahlt. Die vollen 50 Euro!" Weiter deutete er gegenüber der Volksstimme an: "Die Bestellung ging an einen stadtbekannten Sportler." Mehr dürfe er allerdings nicht verraten. Er und seine Mitarbeiter hatten die kuriose Bestellung, die online einging, auf ihrer Facebook-Seite veröffentlicht.

Wie der Abend für den Pizzabesteller aus Sudenburg gelaufen ist, ist nicht überliefert.  

 

(Mitarbeit: Sebastian Rose)