1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. FCM-Fans überfallen Dresden-Fans

Landfriedensbruch FCM-Fans überfallen Dresden-Fans

Am Sonntagabend sind in Magdeburg zwei Männer aus Dresden von mutmaßlichen FCM-Fans verletzt worden.

26.09.2016, 11:40

Magdeburg (ag) l Zwei junge Männer aus Dresden sind am Sonntagabend gegen 22.30 Uhr in Magdeburg in der Albert-Vater-Straße von mutmaßlichen FCM-Fans angegriffen und verletzt worden.

Die beiden Dresdner, 18 und 22 Jahre alt, waren in der Ebendorfer Straße in einem Restaurant. Beim Verlassen des Restaurants wurden sie von drei unbekannten Männern angesprochen und bedroht. Der 18-Jährige wurde genötigt, sein Dynamo-Dresden-T-Shirt auszuziehen und zu übergeben. Danach durften beide zunächst weitergehen. Sie bemerkten aber noch, wie einer der Männer nach "Verstärkung" telefonierte.

Vor ihrer Unterkunft in der Albert-Vater-Straße wurden die beiden Männer aus Dresden von 15 bis 20 Personen, bekleidet mit FCM-Utensilien, angegriffen und geschlagen und dabei leicht verletzt. Anschließend flüchteten die Personen mit einem roten VW Transporter und einem silberfarbenen Audi A6.

Die Polizei hat Ermittlungen wegen Landfriedensbruch eingeleitet, teilte sie am Montag mit.