1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Abschluss mit zu viel Alkohol

Letzter Schultag Abschluss mit zu viel Alkohol

Bei der Abschlussfeier der Magdeburger Sekundarschüler hatte die Polizei am Freitagabend viel zu tun.

Von Stefan Harter 13.05.2017, 15:43

Magdeburg l Nachdem vor einigen Wochen bereits der letzte Schultag der Magdeburger Abiturienten für viele Einsätze gesorgt hatte, meldet die Polizei auch für den Abschluss dreier Sekundarschulen am Freitag diverse Vergehen.

Ab den Nachmittagsstunden feierten dabei bis zu 500 Personen im Stadtpark Magdeburg. Obwohl die Polizei den Zugang zur Feier kontrolliert hatte, "kam es in deren Verlauf zu teilweise übermäßigem Alkoholkonsum", wie ein Sprecher mitteilt. Der Rettungsdienst meldete eine Vielzahl von Einsätzen aufgrund alkoholisierter und hilfloser Schüler.

Die Polizei wiederum musste mehrere Körperverletzungsdelikte aufnehmen. Weiterhin wurden eine Anzeige wegen des Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte, zwei Verstöße gegen das Betäubungsmittelgesetz und eine Anzeige wegen Verstoß gegen das Waffengesetz aufgenommen.

Beim letzten Schultag der Abiturienten war ein Feiernder durch zwei unbekannte Täter so schwer zusammengeschlagen worden, dass er ins Krankenhaus kam. Außerdem gab es ebenfalls zahlreiche Einsätze wegen zu hohen Alkoholkonsums.