1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Wohnungsbrand in Raiffeisenstraße

Fünf Verletzte Wohnungsbrand in Raiffeisenstraße

Am Donnerstagmittag war die Feuerwehr in Magdeburg im Einsatz. In der Raiffeisenstraße brannte eine Wohnung.

Von Stefan Harter 14.04.2016, 14:27

Magdeburg l In den Mittagsstunden ging der Notruf bei der Magdeburger Feuerwehr ein. Mit mehreren Löschzügen fuhren die Einsatzkräfte zu dem Wohnhaus in der Raiffeisenstraße. Die Abstellkammer einer Wohnung im Erdgeschoss stand dort aus bislang ungeklärter Ursache in Flammen, dichter Qualm zog auf die Straße. Der Rauchmelder hatte den Mieter der Wohnung alarmiert. 

Zwei Bewohner des Hauses wurden mit einer Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus gebracht. Eine Mutter mit zwei Kindern, die per Drehleiter gerettet wurden, wurden ebenfalls wegen des Verdachts einer Rauchgasvergiftung behandelt. Parkende Autos behinderten laut Feuerwehr die Rettungsarbeiten.

Der Schaden wird auf 30.000 Euro geschätzt. Die Polizei hat Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.