1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Dieb auf dem Gelände der Staatskanzlei

Mähroboter Dieb auf dem Gelände der Staatskanzlei

Ein Mann hat versucht, den Roboter, der den Rasen auf dem Gelände der Staatskanzlei in Magdeburg mäht, zu stehlen.

06.05.2018, 10:12

Magdeburg (el) l Ein Mann überstieg am vergangenen Freitagnachmittag (4. Mai 2018) den Zaun zum Gelände der Staatskanzlei in der Hegelstraße. Er wollte offensichtlich den Mähroboter, der gerade in Betrieb war, stehlen. Als er den Roboter anhob, ertönten Warnsignale, so dass der Täter die Flucht ergriff.

Zeugen informierten die Polizei und beschrieben den Täter als cira 1,85 Meter groß, zwischen 35 und 40 Jahre alt, bekleidet mit einem dunklen Basecap, kurzer dunkler Hose sowie ein dunkles T-Shirt mit weißem Aufdruck und Brille mit schwarzer Fassung. Der Dieb soll barfuß unterwegs gewesen sein. Die Polizei bittet um Hinweise zu dem Fall unter Telefon 0391/546 32 92.