1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Magdeburg: Ex-Oberbürgermeister Lutz Trümper wird Intel-Berater

Wirtschaft Magdeburg: Ex-Oberbürgermeister Lutz Trümper wird Intel-Berater

Magdeburgs Ex-Oberbürgermeister Lutz Trümper (SPD) wird Berater für die Intel-Ansiedlung in der Landeshauptstadt von Sachsen-Anhalt. Seine Verwaltungserfahrung solle genutzt werden, hieß es.

Von Rainer Schweingel Aktualisiert: 22.08.2022, 11:42
Lutz Trümper, damals noch Oberbürgermeister von Magdeburg, beim Besuch der Intel-Chipfabrik bei Dublin. Rechts Wirtschaftsbeigeordnete Sandra Yvonne Stieger.
Lutz Trümper, damals noch Oberbürgermeister von Magdeburg, beim Besuch der Intel-Chipfabrik bei Dublin. Rechts Wirtschaftsbeigeordnete Sandra Yvonne Stieger. Rainer Schweingel

Magdeburg - Lutz Trümper wird seine jahrzehntelange Verwaltungserfahrung künftig für das Team Intel der Landeshauptstadt Magdeburg einbringen. Das teilte die Landeshauptstadt mit. Der frühere Magdeburger OB (2001-2022) habe zugestimmt, für bestimmte Aufgaben in beratender Funktion für die Stadtverwaltung tätig zu werden, hieß es in der Mitteilung. Die Schwerpunkte seiner künftigen Tätigkeit lägen dabei im Bereich der Abstimmung mit den Umlandgemeinden und dem Land Sachsen-Anhalt.