1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Hoher Sachschaden bei Einbruch in Buckau

Magdeburg Hoher Sachschaden bei Einbruch in Buckau

Bei einem Einbruch in ein Geschäft im Magdeburger Stadtteil Buckau haben Unbekannte Autotuning-Teile und Software gestohlen.

26.02.2021, 11:11

Magdeburg (vs) l Eine Firma an der Schönebecker Straße in Buckau ist das Ziel von Einbrechern geworden: Nach Polizeiangaben drangen die unbekannten Täter gewaltsam in das Gebäude ein und entwendeten eine Vielzahl von Autotuning-Teilen mit dazugehöriger Soft- und Hardware. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf eine Summe im unteren fünfstelligen Bereich.

Der Einbruch ereignete sich in der Zeit zwischen Dezember vergangenen Jahres und dem 25. Februar 2021. Da die Geschäftsräume wegen der Corona-Maßnahmen in dieser Zeit nicht besetzt waren, fiel die Tat dem Geschäftsführer erst jetzt auf.

Die Kriminaltechnik war vor Ort, um am Tatort Spuren zu sichern. Diese werden gegenwärtig von Experten ausgewertet. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.