1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Magdeburg vergibt mehr als 3000 weitere Impftermine

Corona Magdeburg vergibt mehr als 3000 weitere Impftermine

10.04.2021, 13:22

In Magdeburg können von Sonntag, 11. April 2021, bis einschließlich Dienstag, 13. April 2021, 3.080 weitere Magdeburger gegen das Coronavirus geimpft werden. Wie die Stadt mitteilt, seien Terminbuchungen ab Sonnabendnachmittag, 10. April 2021, und ausschließlich für Personen, die ihren Wohnsitz in Magdeburg haben, möglich.

Die Termine für den 11. bis 13. April 2021 werden unter www.magdeburg.de/impfen freigeschaltet und können nur im Internet gebucht werden. Buchungen seien für alle Magdeburger bis zur Prioritätsgruppe 2 möglich. Bei den neuen Impfterminen steht ausschließlich ein mRNA-Impfstoff zur Verfügung.

Weil an den genannten Tagen sowohl im Impfzentrum als auch durch das mobile Team in der Messehalle 2 geimpft wird, bittet die Stadtverwaltung darum, bei der Online-Buchung und auf dem Messegelände den genauen Ort zu beachten.

Die genannten Termine seien ausschließlich Personen aus Magdeburg vorbehalten. Wer seinen Wohnsitz nicht in Magdeburg hat, sich aber dennoch anmeldet, kann nicht geimpft werden und wird aus dem System gelöscht.

Viele Informationen rund um das Thema Corona-Impfung sowie den Ablauf der Impfungen im Magdeburger Impfzentrum sind ebenfalls im Internet unter www.magdeburg.de/impfen verfügbar.