1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Blaulicht
  6. >
  7. Magdeburger Bahnhofsvorplatz: Mann wirft Pflasterstein in Polizeiauto

Blaulicht Magdeburger Bahnhofsvorplatz: Mann wirft Pflasterstein in Polizeiauto

Am Dienstagvormittag wurde auf dem Magdeburger Bahnhofsvorplatz ein Streifenwagen der Bundespolizei durch einen Pflasterstein beschädigt.

Aktualisiert: 20.4.2021, 12:35
Der Polizeistreifenwagen wurde durch den Steinwurf stark beschädigt. Foto: 
Der Polizeistreifenwagen wurde durch den Steinwurf stark beschädigt. Foto:  Polizeirevier Magdeburg

Magdeburg (vs). Wie die Polizei mitteilt, soll ein aufmerksamer Zeuge gegen 10 Uhr bemerkt haben, wie ein Mann den Funkstreifenwagen attackierte. Der 32-Jährige soll einen Pflasterstein durch die Scheibe in das Fahrzeug geworfen haben, wodurch eine Scheibe und der Lack des Transporters beschädigt wurden. Der Tatverdächtige konnte durch Beamte der Landespolizei im Bereich des Hauptbahnhofs festgenommen und der Bundespolizei übergeben werden.

Im mitgeführten Rucksack des Mannes wurden drei weitere Steine sichergestellt. Die Bundespolizei leitete ein Ermittlungsverfahren gegen den Tatverdächtigen ein.

Des Weiteren wurde bekannt, dass der tatverdächtige 32-Jährige gegen 9:50 Uhr auf dem Breiten Weg ebenfalls durch das Werfen von Steinen eine Schaufensterscheibe beschädigt haben soll. Auch hier leitete die Landespolizei ein Ermittlungsverfahren gegen den Magdeburger ein.