1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Magdeburger Puppenspiel-Nachwuchs erhält für „Das Kind im Kühlschrank“ den Fritz-Wortelmann-Preis

Puppentheater Magdeburg Magdeburger Puppenspiel-Nachwuchs erhält für „Das Kind im Kühlschrank“ den Fritz-Wortelmann-Preis

Der Puppenspielclub Mini hat den Fritz-Wortelmann-Preis mit der Inszenierung „Das Kind im Kühlschrank“ gewonnen. Der bedeutende Preis gilt als „Oscar“ unter den Puppenspielpreisen. Neben dem eigentlichen Spiel gab es auch technische Hürden zu meistern.

Von Christina Bendigs Aktualisiert: 21.09.2021, 19:56
Der Nachwuchs des Magdeburger Puppentheaters ist mit dem Fritz-Wortelmann-Oreis ausgezeichnet worden. Die Freude bei den Beteiligten war riesengroß. Zum Club gehören Marlen Geisler (Theaterpädagogin), Puppenspieler Lennart Morgenstern und die Kinder Morzt Kwaschik, Esteban Bernez, Soraya Ahansal, Maria Wilhelmina Theren, Jonas Gürtler und Karl Walkowiak.
Der Nachwuchs des Magdeburger Puppentheaters ist mit dem Fritz-Wortelmann-Oreis ausgezeichnet worden. Die Freude bei den Beteiligten war riesengroß. Zum Club gehören Marlen Geisler (Theaterpädagogin), Puppenspieler Lennart Morgenstern und die Kinder Morzt Kwaschik, Esteban Bernez, Soraya Ahansal, Maria Wilhelmina Theren, Jonas Gürtler und Karl Walkowiak. Foto: Christina Bendigs

Jetzt digital weiterlesen

Unser digitales Angebot bietet Ihnen Zugang zu allen Inhalten auf volksstimme.de sowie zur digitalen Zeitung.

Sie sind bereits Abonnent?

4 Wochen für 0,00 €

Jetzt registrieren und 4 Wochen digital lesen.

Wenn Sie bereits Zeitungs-Abonnent sind, können Sie die digitale Zeitung >>HIER<< bestellen.

Magdeburg - Es ist ein Foto, das sinnbildlich ist für Kinder in der Corona-Pandemie: Esteban Bernez war während der langen Lockdown-Zeit in einen leeren Kühlschrank geklettert und löffelte dort einen Joghurt. Ein Foto davon schickte er Theaterpädagogin Marlen Geisler, die es für den Puppenspielclub Mini am Puppentheater Magdeburg aufgriff. Zu dem Club gehört auch Esteban. Das entstandene Gametheatre (Spieltheater) ist nun mit dem Bochumer Fritz-Wortelmann-Preis ausgezeichnet worden. Und das ließ die Kinder, von denen sich vier am frühen Montagabend im Puppentheater trafen, noch einmal richtig jubeln. „Wir hätten nicht damit gerechnet“, sagt Moritz Kwaschik. Umso größer ist die Freude.