1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. „Nemo“ taucht saniert wieder auf

Magdeburger Spaßbad „Nemo“ taucht saniert wieder auf

Das Magdeburger Spaßbad „Nemo“ hat ab Sonnabend wieder geöffnet. Die aus der Insolvenz geführte Badewelt wurde renoviert.

Von Michaela Schröder 12.11.2016, 00:01

Magdeburg l Ab heute können sich die Gäste des Nemo auf einige Neuerungen freuen, die bereits im Foyer ins Auge fallen. Die Nautilus erstrahlt in neuem Glanz. Durch Illumination neu in Szene gesetzt heißt das Wahrzeichen des Nemo die Besucher im Eingangsbereich willkommen. Das neue, moderne Kassensystem bietet den Badegästen freie Spindwahl und je nach den Bedürfnissen der unterschiedlichen Besuchergruppen entsprechende Tarife.

In der Badewelt, die ganzjährig von 10 bis 22 Uhr geöffnet hat, wartet ein modernes Farb- und Lichtkonzept mit neuen Unterwasserscheinwerfern und farbigem Lichtwechsel auf die Besucher. „Verschiedene Fliesenbereiche sind erneuert, alle Deckenplatten auf 1200 Quadratmetern Fläche saniert und die defekten Lüftungstürme ausgetauscht“, informiert die Betreiber-Gesellschaft Vivamar. Dazu erfolgten weitere notwendige technische Sanierungen in nicht unerheblichem Maß, um die Sicherheit der Badegäste und einen reibungslosen Badebetrieb weiterhin gewährleisten zu können.

Freuen können sich die Gäste auch auf den neu gestalteten Gastronomiebereich, der zum Essen, Genießen und Verweilen einlädt, kündigt das Unternehmen an.

Auch an die kleinen Badegäste wurde gedacht. Während der Renovierungsphase hat ein Maskottchen Einzug ins Nemo gehalten. Mit der Wiedereröffnung begrüßt „Cally Krake“ die jüngsten Besucher bereits im Foyer und begleitet diese über die Umkleiden bis hin zum neu gestalteten Kinderbereich des Nemo „Callys Unterwasserwelt“. Mit Farbe und bunten Motiven ist eine Spiel- und Erlebniswelt entstanden, in der sich kleine Gäste wohlfühlen und Spaß haben können.

Parallel laufen derzeit noch die umfangreichen Umbaumaßnahmen im Saunabereich. Dieser wird vollständig saniert und dabei auch thematisch neu gestaltet. Alle Saunaliebhaber dürfen gespannt sein, wenn voraussichtlich Anfang Dezember die neue „Elbauen“-Saunawelt ihre Pforten öffnet. „Wir sind zuversichtlich, dass auch dieser Zeitplan eingehalten wird und freuen uns, unseren Besuchern ein neues Nemo mit tollen Angeboten präsentieren zu können“, so Andreas Koch, Betriebsleiter des Freizeitbades. „Wir wünschen uns und unseren Gästen einen guten Neustart.“

Für das Bad war Anfang des Jahres das Insolvenzverfahren eröffnet worden. Die drohende Schließung konnte jedoch mit dem Investor, der Gesellschaft für Entwicklung und Management von Freizeitsystemen (GMF), abgewendet werden. Vivamar betreibt das Bad.