1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Heimlicher Besuch beim FCM fliegt auf

EIL

MDCC-Arena Heimlicher Besuch beim FCM fliegt auf

Die Polizei ermittelt gegen drei Magdeburger, die heimlich die MDCC-Arena besucht haben.

20.12.2020, 09:06

Magdeburg l Da war wohl die Sehnsucht nach dem FCM und der Heimspielathmosphäre zu groß. Auf jeden Fall hat der heimliche Stadionbesuch für drei Jugendliche Folgen. Am Sonnabend sind sie gegen 01.30 Uhr über einen Zaun der MDCC-Arena geklettert und haben damit einen Polizeieinsatz ausgelöst.

Während Beamte das Stadion nach den Eindringlingen durchsuchten, flüchteten diese in Richtung der Getec-Arena. Dort konnten die Heranwachsenden aus Magdeburg dann erfolgreich gestellt werden, meldet die Polizei. Nach Einleitung des Strafverfahrens wurden die Täter vor Ort entlassen.