1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Unbekannte überfallen 19-Jährigen

Messerstecherei Unbekannte überfallen 19-Jährigen

In Magdeburg wurde ein 19-jähriger Jugendlicher von Unbekannten mit Messern angegriffen, die dessen Handy rauben wollten.

14.03.2016, 12:16

Magdeburg (pl) l Am Sonntag haben gegen 20.30 Uhr mehrere unbekannte Männer in der Salvador-Allende-Straße im Magdeburger Stadtteil Neustädter See einen syrischen Jugendlichen überfallen. Wie das 19-jährige Opfer gegenüber der Polizei erklärte, sei er von vier Männern mit Messern bedroht worden, die ihm sein Handy rauben wollten. Er habe sich gewehrt, dabei sei er von den Angreifern mit Messern attackiert und auch verletzt worden. Der 19-Jährige habe der Polizei gegenüber angegeben, sich erfolgreich zur Wehr gesetzt zu haben. Auch habe er flüchten können, sei aber verletzt worden und habe ein Krankenhaus zur ambulanten Erstversorgung aufsuchen müssen. Danach habe er dann bei der Polizei Anzeige erstattet.

Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen, kann aber zu den genauen Hintergründen noch nichts sagen, da der Tathergang noch unklar sei.