1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Die Schönsten kommen zurück

Miss-Wahl Die Schönsten kommen zurück

Die schönsten Frauen der Welt treffen sich am 18. Dezember in Magdeburg. Die Wahl der Miss Intercontinental steht bevor.

05.10.2015, 23:01

Magdeburg (ka) l Magdeburg wird wieder das Zentrum der Schönheit. Zum dritten Mal in Folge wird die Landeshauptstadt Austragungsort der Miss-Intercontinental-Wahl. Am 18. Dezember soll es so weit sein. Im Maritim-Hotel wetteifern Missen aus aller Welt um den Titel.

Erstmals wird auch eine Magdeburgerin teilnehmen. Mailin Marrero (19) ist am vergangenen Sonnabend zur „Miss Deutschland Intercontinental“ gewählt worden. Die hübsche Halbkubanerin wird somit bei der Miss-Intercontinental-Wahl die Bundesrepublik inmitten der Weltschönheiten vertreten.

Neben Mailin wurde bei der Miss-Deutschland-Wahl auch Tatjana Genrich die Krone aufgesetzt. Sie ist zur „Miss Deutschland Europe“ gekürt worden. Die hübsche Magdeburgerin geht bei der „Queen of Europe“-Wahl, die voraussichtlich zur selben Zeit wie die Miss-Intercontinental-Wahl stattfinden wird, ins Rennen.

Doch damit nicht genug. Die Münchenerin Albjona Muharremaj holte sich den Titel „Miss Deutschland World“. Sie wird folglich bei der Miss-World-Wahl am 19. Dezember in China dabei sein.

Dass der Veranstalter, die Miss Germany Corporation (MGO) um Detlef Tursies, bei der Miss-Deutschland-Wahl gleich drei Titel vergeben hat, haben die 20 Teilnehmerinnen der Miss-Deutschland-Wahl zuvor nicht gewusst, verriet Mailin Marrero. Es sei damit begründet worden, dass die Miss-Intercontinental-, Miss-Europe- und Miss-World-Wahl parallel stattfinden und Miss Deutschland sonst nicht hätte vertreten sein können. Folglich wählte man für jede Miss-Wahl eine eigene Miss Deutschland, die man ins Rennen schicken kann. Dass Mailin in Magdeburg auf den Laufsteg darf, macht sie überglücklich. „Das ist genau der Titel, den ich mir gewünscht habe“, verriet sie. Der Gedanke, vier Wochen lang nach China zu fahren, um an der Miss-World-Wahl teilzunehmen, habe ihr dann doch ein wenig Angst gemacht. Da sei die Miss-Intercontinental-Wahl doch schon eher ein Heimspiel.

Die Aufregung der vergangenen Tage war bei Mailin, die gestern ihre Ausbildung zur Immobilienkauffrau bei Büschel fortsetzte, spürbar. Fünf Tage lang war sie eine von 20 Missen, die sich stetig lächelnd der Öffentlichkeit präsentierten. Presse- und PR-Termine in Aachen, Duisburg und Bad Oeynhausen standen ebenso auf dem Programm wie Choreographie-Training und Ablaufproben. Abgesehen von High-Heels, die ihr große Schmerzen bereiteten, habe sie viel Spaß gehabt.

Im Gegensatz zu Tatjana Genrich, die bereits ein Profi im Geschäft mit der Schönheit ist, war es für Mailin Neuland. „Ich war froh, dass ich meinen Freund an meiner Seite hatte. Er hat mich im richtigen Moment motiviert und unterstützt“, sagt sie. So habe Leroy Voigt beispielsweise Faxen gemacht, um sie trotz schmerzender Füße zum Lachen zu bringen. Und neben ihrem Liebsten scheint Fortuna ihre Hände im Spiel gehabt zu haben. Denn schon bei einem PR-Termin in einer Spielbank konnte sie ihr Glück kaum fassen. „Da kam ein Mann zu mir und meinte, ich sei die Schönste und sollte ihm deswegen sagen, auf welche Farbe er beim Roulette setzen soll. Ich sagte Schwarz und bekam eine Riesenangst, als er 500 Euro setzte. Und was soll ich sagen. Er hat tatsächlich gewonnen, mir 100 Euro abgegeben und gesagt, ich werde die Miss-Wahl gewinnen.“

Bleibt nun zu hoffen, dass Fortuna Mailin auch bei der Miss-Intercontinental-Wahl hold bleibt.