1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Schwarzfahrer in Untersuchungshaft

Nach Randale Schwarzfahrer in Untersuchungshaft

Ein Schwarzfahrer aus Magdeburg sitzt nun in Untersuchungshaft. Er hatte randaliert und einen Kontrolleur gebissen.

13.09.2018, 09:39

Magdeburg (ag) l Das Amtsgericht Magdeburg hat am 12. September 2018 gegen einen 21-jährigen Mann Haftbefehl erlassen, nachdem dieser am Tag zuvor nach der einer "Schwarzfahrt" in einem Bus der Magdeburger Verkehrsbetriebe bei der Personalienfeststellung Widerstand geleistet hatte und zunächst vom Tatort geflüchtet war.

Der Mann hatte unter anderem mit einem Stein die Scheibe einer Bustür eingeworfen und einen Kontrolleur gebissen und seinen Pullover zerrissen.

Die Polizeibeamte stellten den Mann noch am gleichen Abend in der Freien Straße fest und nahmen ihn vorläufig fest. Auf Antrag der zuständigen Staatsanwaltschaft erließ das Amtsgericht Haftbefehl, so dass der 21-Jährige noch am Mittwoch in eine Justizvollzugsanstalt gebracht wurde.