1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. 51-jähriger Einbrecher in Magdeburg gefasst

EIL

Nach Zeugenhinweis 51-jähriger Einbrecher in Magdeburg gefasst

In Magdeburg wurde ein 51-Jähriger auf frischer Tat bei einem Kellereinbruch gefasst. Der Mann stand unter Drogen.

Von Stefan Harter 11.09.2017, 13:55

Magdeburg l Nach einem Hinweis konnte die Polizei am 10. September 2017 gegen 21.50 Uhr einen 51-jährigen Mann beim Versuch eines Kellereinbruchs in Magdeburg auf frischer Tat stellen.

Eine Zeugin hatte beobachtet, wie der Mann zuvor auf den Hinterhöfen im Bereich Harnackstraße/Geißlerstraße über mehrere Zäune geklettert war. Als die von ihr herbeigerufenen Beamten den 51-Jährigen in der Geißlerstraße fassen konnten, fanden sie in seinem Rucksack mehrere Einbruchswerkzeuge. Zusätzlich stellen sie zwei offensichtlich frisch aufgehebelte Eingangstüren in unmittelbarer Nähe fest.

Ein Drogenschnelltest bei dem Tatverdächtigen, der wegen ähnlicher Delikte bereits polizeibekannt ist, schlug positiv auf Amphetamine an. Außerdem fanden die Polizisten geringe Mengen an Betäubungsmitteln. Der 51-Jährige wurde vorläufig festgenommen und befindet sich derzeit noch im Polizeigewahrsam. Weil er ohne festen Wohnsitz ist, wird eine Haftunterbringung geprüft.