1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Tapir im Zoo Magdeburg geboren

Nachwuchs Tapir im Zoo Magdeburg geboren

Freude im Magdeburger Zoo. Ein Tapirjunges wurde geboren. Muttertier und Nachwuchs sind wohlauf.

Von Rainer Schweingel 31.07.2019, 12:52

Magdeburg l Frohe Kunde aus dem Zoo Magdeburg. Die Einrichtung meldet Nachwuchs im Tapirhaus.  Am 23. Juli 2019 brachte dort die dreijährige Tapir-Dame Mary einen gesunden männlichen Tapir zur Welt. Muttertier und Nachwuchs sind zum jetzigen Zeitpunkt wohlauf.

Nach einer Woche in geschützter Umgebung durfte das Jungtier zum ersten Mal gemeinsam mit seiner Mutter auf die Tapiranlage, teilte der Zoo mit. Zuerst wollte der kleine Kerl nicht auf die Anlage, aber dann gab es kein Halten mehr und er habe sogar ein Bad genommen, so der Zoo weiter.

Wann genau auch die Besucher den jüngsten Nachwuchs im Magdeburger Zoo bestaunen können, steht noch nicht fest. Erst wenn Tapirjunges und Mutter sich entspannt auf der Anlage verhalten, werden die Türen zum Tapirhaus wieder geöffnet.