Magdeburg l Entgegen der Meldung vom Montag können die Straßenbahnlinien 4, 6, 8 und 10 der Magdeburger Verkehrsbetriebe vom 25. bis 27. September 2018 trotz Bauarbeiten die Haltestelle Hasselbachplatz bedienen. Die MVB korrgierte am Dinestagmorgen ein Meldung vom Vortag.

Die MVB habe gemeinsam mit der bauausführenden Firma eine Lösung gefunden, dank derer trotz Bauarbeiten am Bahnsteig die Haltestelle Hasselbachplatz in Fahrtrichtung Alter Markt bedient werden kann, sagte ein Sprecher. Die Bahnen der Linien 4, 6, 8 und 10 halten dafür an der Spitze der Haltestelle. Der hintere Abgang der Haltestelle ist allerdings gesperrt.

Rollstuhlfahrer gelangen über den Bahnsteig der gegenüberliegenden Haltestelle und dem dortigen Überweg zum Bahnsteig in Fahrtrichtung Alter Markt, heißt es weiter. Diese Einschränkung gelte bis einschließlich Donnerstag, jeweils in der Zeit von 7 Uhr bis 16.30 Uhr.

Auf dem Bahnsteig der Haltestelle Hasselbachplatz in Fahrtrichtung Alter Markt in der Otto-von-Guericke-Straße werden Bauarbeiten zur Aufstellung einer Fahrgastinformationsanzeige durchgeführt.