1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Insolvenzverfahren wurde eröffnet

EIL

Nautica Insolvenzverfahren wurde eröffnet

Im Nautica ist man weiter auf der Suche nach einem Investor. Inzwischen wurde das Insolvenzverfahren eröffnet.

01.09.2015, 22:21

Magdeburg I Das Insolvenzverfahren für die Nautica-Wasserwelt wurde eröffnet. Das teilte der Zwangsverwalter des Erlebnisbades, der Magdeburger Rechtsanwalt Michael Berger, der Volksstimme auf Nachfrage mit. Es sei nicht beabsichtigt, den Betrieb des Bades einzustellen oder Leute zu entlassen, sagt er. Gemeinsam mit dem Insolvenzverwalter sei man derzeit auf der Suche nach einem Investor. Über den Stand der Investorensuche ist offiziell nichts bekannt. Es soll aber bereits erste Gespräche gegeben haben. In dem Bad arbeiten 30 Beschäftigte.