1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Leise Hoffnung für Liebesschlösser

Neue Skulptur Leise Hoffnung für Liebesschlösser

Ein Magdeburger will Liebenden eine Skulptur für Liebesschlösser errichten. Die Entsorgung der Schlösser an Brücken wurde aufgeschoben.

27.10.2016, 23:01

Magdeburg (ha) l Die Entfernung aller Liebesschlösser von den Brücken der Stadt bewegt weiter die Magdeburger. Am Mittwoch veröffentlichte die Volksstimme den Leserbrief von Erwin und Gisela Döring, die gerne früher von der Aktion der Stadtverwaltung erfahren hätten, weil sie ihr Schloss retten wollten. Sie können aber hoffen, dass es noch eine zweite Chance bekommt.

Der Magdeburger Reiner Riegg plant in privater Initiative die Aufstellung einer Skulptur in der Form zweier verschlungener Herzen, an dem seiner Aussage nach bis zu 4000 Liebesschlösser Platz finden könnten. Darunter vielleicht auch jene, die jetzt abgeknipst wurden. Denn wie Rathaussprecher Michael Reif bestätigt, prüft die Verwaltung derzeit eine Anfrage von Riegg, die Schlösser zu bekommen.

Bis zur Entscheidung werden die Schlösser vorerst noch nicht entsorgt, so Reif.