1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. 33-Jähriger tötet Freundin in Magdeburg

Polizei 33-Jähriger tötet Freundin in Magdeburg

Ein 33-Jähriger stellte sich der Polizei in Magdeburg. Er habe seine Lebenspartnerin getötet.

07.03.2020, 09:32

Magdeburg (dpa) l Nach dem gewaltsamen Tod einer 47-Jährigen ermittelt die Polizei in Magdeburg gegen ihren Lebensgefährten. Der 33-jährige Deutsche habe die Tat am Freitag (6. März) selbst den Beamten gemeldet, sagte ein Sprecher am Samstag. Bei der Überprüfung der Wohnung sei die Frau tot aufgefunden worden, "woraufhin sich der Verdacht eines Tötungsdeliktes erhärtete", hieß es weiter.

Die genauen Hintergründe und Umstände der Tat seien noch nicht bekannt, dazu werde nun ermittelt. Den Angaben zufolge saß der Mann bereits wegen anderer Delikte in einem Gefängnis. Genauere Angaben zu diesen Delikten machte der Sprecher nicht.