1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. 11-jährige Sprayer in Magdeburg gestellt

Polizei ermittelt 11-jährige Sprayer in Magdeburg gestellt

Zwei noch sehr junge illegale Graffiti-Sprayer sind der Bundespolizei in Magdeburg während einer Streife aufgefallen.

22.06.2020, 15:24

Magdeburg (vs) l Auf einem Streifengang entdeckten am 19. Juni 2020 Bundespolizisten, die mit einem Diensthund unterwegs waren, im Bereich der Magdeburger Bahnhofsstraße gegen 15 Uhr zwei elfjährige Jungen. Die Beiden hatten insgesamt drei Farbspraydosen dabei und waren gerade damit beschäftigt, eine Lagerhalle zu besprühen. Rund sechs Quadratmeter hatten sie bereits beschmiert.

Die Sprays wurden von den Beamten sichergestellt und die Jungen mit zum Revier der Bundespolizei am Hauptbahnhof genommen. Unverzüglich wurden die Erziehungsberechtigten der Jungen informiert, die sie dann wenig später von der Bundespolizei abholten. Die Höhe des Sachschadens ist nicht bekannt. Es gab eine Anzeige und auch das Jugendamt wurde informiert.