1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Gruselclowns in Magdeburg?

Polizei ermittelt Gruselclowns in Magdeburg?

In Magdeburg sollen Kinder sogenannte Gruselclowns gesehen haben.

Von Anja Guse 21.10.2016, 14:27

Magdeburg l In Magdeburg sollen 13-jährige Kinder am gestrigen Donnerstagnachmittag sogenannte Gruselclowns gesehen haben. Die Polizei nimmt die Schilderungen ernst, auch wenn sich die Beobachtungen noch nicht bestätigen ließen.

Ein Kind gab an, dass es gegen 13.45 Uhr im Bereich der Karl-Schmidt-Straße in Höhe der Kirche einen Mann mit Clownskostüm und Monstermaske gesehen habe. Dieser soll blau-rote Haare gehabt haben, mit einem blau-roten Kostüm sowie einer schwarzen Hose bekleidet gewesen sein.

Ein weiteres Kind sprach von einem Clown mit blauen Haaren, der eine weiße Hose mit Punkten trug.

Durch die Clowns soll es zu keinen weiteren Handlungen gekommen sein. Überprüfungen vor Ort führten nicht zum Auffinden der beschriebenen Personen. Bauarbeiter, die in der Nähe waren, wurden befragt, konnten den Sachverhalt aber nicht bestätigen.