1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Gruppen geraten in Magdeburg aneinander

Polizei Gruppen geraten in Magdeburg aneinander

In Magdeburg ist ein Streit aus unbekannten Gründen zwischen zwei Gruppen eskaliert. Dabei wurde ein Mann verletzt.

02.05.2019, 08:16

Magdeburg (dpa) l Bei einem Streit zwischen zwei Gruppen ist ein Mann in Magdeburg verletzt worden. Nach ersten Erkenntnissen seien am Mittwochabend mehrere Menschen aus noch ungeklärter Ursache in einem Park aneinandergeraten und aufeinander losgegangen, sagte ein Polizeisprecher am Donnerstag. Eine Gruppe mit etwa vier bis fünf Angreifern soll die andere Gruppe, der bis zu zehn Menschen angehörten, attackiert haben. Dabei soll aus der Gruppe der mutmaßlichen Angreifer heraus ein Mann mit einem spitzen Gegenstand an der Hand verletzt worden sein.

Der Streit spitzte sich weiter zu, als sich mehrere Bekannte der mutmaßlichen Opfergruppe einmischten. Die mutmaßlichen Täter konnten fliehen. Die Polizei musste die mutmaßlichen Opfer sowie deren Bekannte beruhigen. Den Angaben zufolge waren teilweise bis zu 25 Menschen vor Ort.