1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Mann bedroht Jobcenter-Mitarbeiterin

Polizei Mann bedroht Jobcenter-Mitarbeiterin

In Magdeburg hat ein 22-Jähriger eine Frau mit einer Schreckschusswaffe bedroht. Der Mann wurde gefasst.

30.05.2017, 11:16

Magdeburg (dpa) l Mit einer Schreckschreckschusswaffe hat ein Mann in einem Magdeburger Jobcenter eine Mitarbeiterin bedroht. Der 22-Jährige habe am Montag verbal das Leben der Sachbearbeiterin bedroht, teilte die Polizei in Magdeburg mit. Zur Bekräftigung zeigte er ihr die Waffe, die er im Hosenbund trug. Dann ging er.

Die Polizei fasste den Mann nach einer groß angelegten Fahndung. Auch die Schreckschusswaffe wurde sichergestellt. Der Tatverdächtige räumte die Bedrohung ein. Anlass für seine Aktion sei großer Unmut über ein Gespräch mit der Frau gewesen, hieß es.