1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Rentner bei Unfall in Magdeburg verletzt

Polizei Rentner bei Unfall in Magdeburg verletzt

Beim Abbiegen hat ein 31-Jähriger einen 69-jährigen Fußgänger übersehen. Dieser wurde beim Unfall schwer verletzt.

24.12.2017, 23:01

Magdeburg (ri) l Bei einem Verkehrsunfall am Sonnabend ist ein 69-jähriger Fußgänger in Magdeburg schwer verletzt worden. Als der Mann gegen 9.30 Uhr den Lemsdorfer Weg im Magdeburger Stadtteil Sudenburg überquerte, wurde er von einem Opel angefahren, heißt es in einem Bericht der Polizei.

Der 31-jährige Fahrer wollte aus der Salzmannstraße in den Lemsdorfer Weg einbiegen und hatte offensichtlich den Fußgänger zu spät bemerkt. Beim Zusammenstoß erlitt der Rentner schwere Bein- und Kopfverletzungen. Während der Unfallaufnahme kam es im Bereich des Lemsdorfer Weges zu Verkehrsbehinderungen.