1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Schwerer Unfall auf Magdeburger Strombrücke

Polizei Schwerer Unfall auf Magdeburger Strombrücke

Bei einem Unfall auf der Strombrücke in Magdeburg ist ein Autofahrer am Neujahrstag schwer verletzt worden.

01.01.2019, 19:11

Magdeburg (rk/dt) l Zu einem schweren Unfall ist es am Neujahrstag in Magdeburg gekommen. Nach Polizeiangaben befuhr der 30-jährige Fahrer eines Lieferservices die Strombrücke in Richtung des Stadtteils Werder. Der VW Candy ist kurz vor der Strombrücke aufgrund der nassen Fahrbahn ins Schleudern gekommen und mit der Beifahrerseite in einen Laternenmast auf der gegenüberliegenden Straßenseite gekracht.

Bei Eintreffen der Einsatzkräfte war der Mann aus Magdeburg bewusstlos. Er kam mit schweren Verletzungen in das Magdeburger Uniklinikum. Ob eine für die Fahrbahn unangemessene Geschwindigkeit unfallursächlich sein könnte, ist nun unter anderem Bestandteil der polizeilichen Ermittlungen, heißt es weiter im Bericht.