1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Spielhallen-Räuber sitzen in Haft

Polizei Spielhallen-Räuber sitzen in Haft

Nach einem Überfall auf eine Spielhalle in Magdeburg hat die Polizei zwei Männer dingfest gemacht. Sie wurden in die JVA gebracht.

13.05.2019, 08:43

Magdeburg (dpa/vs) l Vermummt, mit gezogener Pistole und einer Machete haben in Magdeburg zwei Männer eine Spielhalle überfallen - Wie die Polizei am Montag mitteilt, ist in diesem Zusammenhang am Sonntagabend gegen zwei Männer Haftbefehl erlassen worden. Dei beiden im Alter von 20 und 30 Jahren wurden in die JVA verbracht.

Als die Kassiererin am Freitag kurz vor Mitternacht die Schließung der Spielhalle vorbereitete, kam einer der Täter zum Tresen und forderte Bargeld, ein zweiter ging mit einer Machete zu einem Kunden, wie die Polizei am Samstag in Magdeburg mitteilte. Die Kassiererin gab den Tätern einen dreistelligen Eurobetrag. Die Männer flüchteten mit der Beute. Die Kassiererin und der Zeuge blieben unverletzt.