1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Mann würgt Kind in Magdeburger Einkaufzentrum

Polizeibericht Mann würgt Kind in Magdeburger Einkaufzentrum

In einem Magdeburger Einkaufszentrum hat ein unbekannter Mann eine Frau und ihren zehnjährigen Sohn angegriffen.

15.01.2018, 08:15

Magdeburg (dpa) l Eine 33-jährige Frau und ihr zehn Jahre alter Sohn sind in Magdeburg von einem Unbekannten angegriffen worden. Der Mann habe die Mutter und ihr Kind am Samstag beim Einkaufen in der Innenstadt zunächst beleidigt, teilte die Polizei am Sonntag mit.

Als der Junge ihm daraufhin den ausgestreckten Mittelfinger zeigte, schlug der Täter der Frau demnach an den Hals und den Jungen ins Gesicht. Dann würgte er den Jungen, bis Passanten einschritten. Anschließend ergriff der Mann die Flucht. Die Polizei hält ein fremdenfeindliches Motiv für möglich. Die Frau ist nach Angaben der Beamten Deutsche mit indischen Wurzeln.