1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Hund beißt Mann in den Arm

Polizeieinsatz Hund beißt Mann in den Arm

In Magdeburg hat ein Hund einen Mann unvermittelt gebissen.

Von Rainer Schweingel 24.07.2017, 11:13

Magdeburg l Nach einem Hundebiss musste am Sonntag ein Mann in einem Krankenhaus behandelt werden. Gegen 11.30 Uhr war es in Alt-Fermersleben zu einer Beißattacke eines Staffordshire-Schäferhund-Mischlings gekommen. Der 42-jährige Hundehalter war mit dem angeleinten Hund auf der Straße unterwegs. Das 45-jährige Opfer kam ihnen entgegen und wurde unvermittelt und unprovoziert beim Vorbeigehen in den rechten Unterarm gebissen. Es entstand eine stark blutende Wunde, teilte die Polizei mit. Der Hundehalter gab bei der Befragung zum Geschehen an, dass er sich nicht in der Lage sieht, seinen Hund zu bändigen. Aus diesem Grund wurde der Mischlingshund durch die Tierrettung Magdeburg in ein Tierheim verbracht. Das Opfer musste im Krankenhaus behandelt werden.