1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Mann droht in Magdeburg mit Messer

Polizeieinsatz Mann droht in Magdeburg mit Messer

In Magdeburg wurde ein Mann am Sonntag nach einer Auseinandersetzung mit einem Messer bedroht. Die Polizei sucht den Geschädigten.

01.02.2021, 13:22

Magdeburg (vs) l In Magdeburg-Stadtfeld soll es am Sonntag gegen 15.40 Uhr zu einer Bedrohung gekommen sein. Wie die Polizei mitteilte, seien zwei Männer im Bereich Pestalozzistraße/Große Diesdorfer Straße zunächst in einen Streit verwickelt gewesen, ehe einer von ihnen ein Messer gezückt habe.

Zwei Zeugen hätten durch gutes Zureden auf den 45-jährigen Beschuldigten eine körperliche Auseinandersetzung vermeiden können, so die Polizei. Die Beamten rückten dennoch aus, trafen den Tatverdächtigen auf einem Parkplatz nahe dem Europaring an und fanden bei diesem ein Messer mit einer Klingenlänge von 15 Zentimetern. Warum es zum Konflikt auf offener Straße kam, ist noch unklar, da der zweite Mann den Tatort beim Eintreffen der Beamten bereits verlassen hatte.

Bei der Suche nach dem Geschädigten und zur Aufklärung des Tathergangs bittet die Polizei um Mithilfe der Bevölkerung und sucht Zeugen. Der Geschädigte trug zum Zeitpunkt des Vorfalls einen schwarzen Kapuzenpullover und hatte einen Schäferhund dabei. Hinweisgeber werden gebeten, sich unter 0391/546-3292 im Polizeirevier Magdeburg zu melden.