1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Päckchen im Landtag sorgt für Aufregung

Polizeieinsatz Päckchen im Landtag sorgt für Aufregung

In Magdeburg war der Domplatz im Bereich des Landtages gesperrt. Grund war ein Paket. Kurz vor 11 Uhr wurde Entwarnung gegeben.

30.01.2019, 08:09

Magdeburg (mp/sk/ag/dpa) l Das Polizeirevier Magdeburg wurde am Mittwochmorgen gegen 8 Uhr informiert, dass in der Küche des Landtages Magdeburg ein verdächtiger Gegenstand gefunden wurde. Dabei handelte es sich nach Volksstimme-Informationen um ein Päckchen, dessen Aufschrift als Bedrohung interpretiert werden konnte.

Gegen 10.45 Uhr schauten sich Sprengstoffexperten das Paket genauer an. Zehn Minuten später gaben sie Entwarnung. In dem Paket befanden sich nur Papier und kleinere, ungefährliche Gegenstände, erklärte ein Polizeisprecher. Der angeforderte Sprengstoffsuchhund kam nicht mehr zum Einsatz.

Eine Landtagssprecherin sagte, zwei Büroflügel des Landtags seien zuvor geräumt worden. Verschiedene Fraktionen seien betroffen gewesen. Das Gebäude wurde nach dem Polizeieinsatz wieder freigegeben. Ein Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet.

Alle geplanten Veranstaltungen im Landtag wurden für heute abgesagt.