1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Schreckschussmunition in Magdeburger Hotel

Polizeieinsatz Schreckschussmunition in Magdeburger Hotel

Mehrere Schuss Pistolenmunition in einem Hotelzimmer im Magdeburger Herrenkrug sorgten am 24. Mai 2018 für einen Polizeieinsatz.

24.05.2018, 16:01

Magdeburg (ag) l Angestellte des Hotels im Magdeburger Herrenkrug haben am 24. Mai 2018 in einem Gästezimmer eine Packung mit Pistolenmunition festgestellt und die Polizei informiert. Da zunächst der Verdacht bestand, dass es sich um scharfe Munition handelt und der Hotelgast möglicherweise mit einer scharfen Waffe unterwegs war, kamen auch Spezialeinsatzkräfte (SEK) des Landeskriminalamtes zum Einsatz.

Diese konnten den Mieter des Hotelzimmers in einem Objekt in der Lessingstraße feststellen und kurzzeitig  in Gewahrsam nehmen. Bei den Ermittlungen stellte sich heraus, dass es sich bei der aufgefundenen Munition um Schreckschussmunition handelte. Der Verbleib der dazugehörigen Schreckschusspistole ist gegenwärtig noch Gegenstand polizeilicher Ermittlungen.

Gegen den 27-jährigen Mann wurde ein Verfahren wegen des Verdachts des Verstoßes gegen das Waffengesetz und wegen des Verdachts der Unterschlagung eingeleitet, da er mit einem unterschlagenen Auto unterwegs war.