1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Spielothek in Magdeburg überfallen

Polizeieinsatz Spielothek in Magdeburg überfallen

Ein unbekannter Mann hat in Magdeburg-Sudenburg eine Spielothek überfallen.

23.02.2020, 13:20

Magdeburg l In Magdeburg ist am Sonntagmorgen eine Spielothek überfallen worden. Wie die Polizei mitteilte, habe ein bisher unbekannter Täter gegen 7.30 Uhr das Geschäft an der Halberstädter Straße betreten. Unter Vorhalt einer Waffe verlangte er von der 29-jährigen Angestellten die Herausgabe von Geld aus dem Tresor.

"Der Unbekannte flüchtete anschließend mit dem erbeutetem Bargeld, im mittleren vierstelligen Bereich aus der Spielhalle in unbekannte Richtung", erklärte Polizeisprecherin Ilona Wessner. Die Angestellte habe zwar einen Schock erlitten, sei aber körperlich unversehrt geblieben.

Der Tatverdächtige wird wie folgt beschrieben:

  • männlich und ca. 170 bis 180 cm groß, „kräftig“ gebaut
  • bekleidet mit dunklem Kapuzenpullover, darüber eine dunkle Jacke - möglicherweise schwarze „Bomberjacke“, eine auffällig blaue Hose – eventuell Arbeitshose, dunkle Turnschuhe
  • weiterhin trug er einen dunklen Schal, den er sich so in das Gesicht zog, dass nur die Augen zu sehen waren

Personen, die sachdienliche Hinweise zu dem Überfall geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0391 / 546 5196 bei der Kriminalpolizei zu melden.