1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Alkoholfahrerin kommt in die Klinik

Polizeikontrolle Alkoholfahrerin kommt in die Klinik

Zwei Autofahrer wurden am Sonntagmorgen in Magdeburg mit Alkohol am Steuer erwischt.

Von Stefan Harter 16.10.2016, 13:45

Magdeburg l Zwei Alkoholfahrer gingen der Polizei am frühen Sonntagmorgen ins Netz. Eine 27-Jährige wurde in der Kritzmannstraße angehalten und hatte Schwierigkeiten ihren Führerschein zu finden. Außerdem roch es stark nach Alkohol im Auto. Der Atemtest zeigte 2,42 Promille an. Ihr Zustand war so schlecht, dass sie mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht wurde.

Ein ebenfalls 27-Jähriger brachte es bei einer weiteren Kontrolle am Platz des 17. Juni auf 1,1 Promille. Beide müssen sich wegen Fahrens unter Alkoholeinfluss verantworten.