1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Leiche in der Sparkasse

Polizeieinsatz Leiche in der Sparkasse

In Magdeburg haben Passanten einen Toten in einem Vorraum der Sparkasse gefunden.

Von Rainer Schweingel 03.02.2017, 11:32

Magdeburg l Hinweise auf ein Verbrechen liegen nicht vor, sagte am Freitagmorgen ein Polizeisprecher der Volksstimme. Der noch nicht identifizierte Mann lag in der Sparkassenfiliale am Hasselbachplatz in Magdeburg in einem Vorraum. Dort hatte der mutmaßliche Obdachlose in der Nacht Schutz gesucht und war nach ersten Erkenntnissen ohne Fremdeinwirkung verstorben.

Passanten hatten den Mann am Freitag gegen 9.30 Uhr entdeckt. Rettungskräfte konnten dem Mann nicht mehr helfen. Vermutlich lag er dort schon mehrere Stunden und war Kunden vorher nicht aufgefallen, weil der Vorraum regelmäßig als Aufenthaltsort über Nacht gilt.

Bereits am Tag zuvor hatte es in Magdeburg einen ähnlichen Vorfall gegeben. Am Donnerstag war ein Toter auf einem Acker an der nördlichen Stadtgrenze gefunden worden. Hier hatte es sich um einen älteren Mann gehandelt, der am Tag zuvor als vermisst gemeldet worden war und in einem betreuten Wohnen zu Hause war. Auch hier war der Mann ohne Fremdeinwirkung verstorben.