1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Widerstand bei Festnahme in Magdeburg

Polizist verletzt Widerstand bei Festnahme in Magdeburg

Ein Polizeibeamter ist in Magdeburg bei einer Festnahme verletzt worden.

01.09.2017, 10:15

Magdeburg (ag) l In der Heinrichstraße in Magdeburg ist am Donnerstagabend ein 37-jähriger Polizeibeamter im Dienst von einem 30-jährigen Mann attackiert und verletzt worden.

Ein 55-jähriger Magdeburger fuhr gegen 18 Uhr die Gröperstraße, wo ein bislang unbekannter Mann mit einer Kopfplatzwunde an dessen Pkw herantrat und um Hilfe bat. Kurz darauf trat auch der Beschuldigte an das Fahrzeug heran und schlug dem Geschädigten mit der Faust ins Gesicht.

Wenige Minuten später traf ein Streifenwagen ein und nahm die Verfolgung des flüchtigen Täters auf. Anhand der Personenbeschreibung stellten die Beamten den Beschuldigten in der Heinrichstraße fest.

Massiv widersetzte er sich der Festnahme. Beim Versuch ihn zu fesseln, attackierte er den Polizeibeamten mit mehreren Kopfstößen.

Der Mann wurde festgenommen und in den Zentralen Polizeigewahrsam gebracht. Gegen ihn wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. Der Mann mit der Kopfplatzwunde konnte vor Ort nicht mehr festgestellt werden. Er wird gebeten sich bei der Magdeburger Polizei zu melden.