1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Zeugen halten Ladendieb fest

Rangelei Zeugen halten Ladendieb fest

In Magdeburg haben Passanten einen flüchtenden Ladendieb bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten.

Von Anja Guse 31.01.2017, 11:08

Magdeburg l Ein 20-jähriger Mann hat am Montagabend in einer Magdeburger Drogerie in der Lübecker Straße Waren im Wert von 250 Euro ohne zu bezahlen in seiner Reisetasche und seiner Hose verstaut. Eine Mitarbeiterin bemerkte dies, sprach den Mann an und hielt ihn fest. Doch der Mann wehrte sich und flüchtete aus dem Geschäft.

Vor der Drogerie sahen zwei unbekannte Männer den eilig wegrennenden Mann und hielten ihn geistesgegenwärtig fest. Trotz kleinem Handgemenge blieb er so lange in der Obhut der Helfer bis die Polizei vor Ort eintraf.

Da der Mann augenscheinlich Drogen und Alkohol konsumiert hatte, wurde er in eine Klinik gebracht.