1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Diebe setzen Schlagstock ein

Raub  Diebe setzen Schlagstock ein

Nach einem Raub mit Körperverletzung im Olvenstedter Scheid sucht die Polizei zwei Verdächtige.

25.09.2016, 18:35

Magdeburg (jw) l Die zwei Männer hatten den Markt am Sonnabend gegen 17.50 Uhr betreten und unter anderem Süßwaren und alkoholische Getränke entwendet. Die beiden Täter, geschätztes Alter Mitte 20, verstauten die Sachen in einem Rucksack. Als eine 32-jährige Angestellte die Täter bemerkte, sie ansprach und am Verlassen des Marktes hindern wollte, kam es zu einer Rangelei. Eine 20-jährige Kollegin kam der Angestellten zu Hilfe. Beide versuchten nun, die Täter an der Flucht zu hindern. Die Männer wehrten sich und setzten dabei auch einen Teleskopschlagstock ein, berichtete Polizeisprecher Mike von Hoff am Sonntag.

Die Angreifer hätten die Frauen am Oberkörper und Kopf leicht verletzt, sagte er. Danach flüchteten die Täter. Die beiden Männer werden wie folgt beschrieben: Beide sind ca. 25 Jahre alt, ca. 180 cm groß. Einer der Täter hatte kurze, glatte Haare, trug einen Dreitagebart, eine Brille und sprach Deutsch. Der zweite Täter hatte als Frisur einen Igelschnitt. Er trug ein graues T-Shirt sowie eine kurze Jogginghose und er sprach mit russischem Akzent.

Außerdem führte er einen Teleskopschlagstock mit sich. Die Kripo ermittelt und hofft auf Hinweise aus der Bevölkerung. Wer kann Angaben zu den Tätern machen oder hat etwas gesehen, was der Polizei bei ihren Ermittlungen weiterhelfen könnte?

Mögliche Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0391/5461740 bei der Magdeburger Polizei zu melden.