1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Dynamo-Dresden-Fan im Hauptbahnhof überfallen

Raub Dynamo-Dresden-Fan im Hauptbahnhof überfallen

Ein Fan des Fußballvereins Dynamo Dresden ist am Sonntagabend im Hauptbahnhof Magdeburg zusammengeschlagen und ausgeraubt worden.

Von Anja Guse 19.09.2016, 14:26

Magdeburg l Vier unbekannte Personen haben am Sonntag auf dem Hauptbahnhof Magdeburg einen 18-jährigen Dynamo-Dresden-Fan ausgeraubt und geschlagen. Der junge Mann erlitt dadurch eine Nasenbeinfraktur, mehrere Platzwunden im Gesicht und mehrere Hämatome im Kopfbereich, teilte die Bundespolizei mit.

Der junge Dresden-Fan ging gegen 19.30 Uhr zu einem Schließfach, um seine deponierte Tasche zu holen. Dabei sang er ein Lied seines Fußballfavoriten. Dies nahmen die Unbekannten offenbar zum Anlass, den jungen Mann mit einem Faustschlag zu Boden zu bringen. Seine Tasche mit mehreren Fanutensilien nahmen sie mit.

Die Bundespolizei konnte die mutmaßlichen Täter per Videoauswertung feststellen. Die Ermittlungen zur Ergreifung der Personen werden aufgenommen. Zusätzlich bittet die Bundespolizei um Unterstützung zur Aufklärung dieser Straftaten. Hinweise zu möglichen Tätern werden in der Bundespolizeiinspektion Magdeburg (Telefon: 0391/565490), unter der kostenfreien Bundespolizei-Hotline (Telefon: 0800/6888000) oder bei jeder anderen Polizeidienststelle entgegengenommen.