1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Herausgabe eines Handys erpresst

EIL

Raub in Magdeburg Herausgabe eines Handys erpresst

Ein Mann aus dem Bördekreis wurde am 26. Juni 2017 in Magdeburg Opfer einer Raubstraftat.

Von Anja Guse 27.06.2017, 12:47

Magdeburg l Ein 34-jähriger Mann aus dem Bördekreis ist am Montagabend in Magdeburg am Damaschkeplatz seines Handys beraubt worden.

Nach eigenen Angaben wurde er von einer unbekannten männlichen Person mit einem Messer bedroht. Zeitgleich forderte ihn der Unbekannte zur Herausgabe von Bargeld und Handy auf, teilte die Polizei mit. Daraufhin übergab der Geschädigte sein Handy. Der Täter flüchtete mit seiner Beute Richtung Adelheidring.

Der Täter wurde wie folgt beschrieben:

  • 1, 80 Meter groß,
  • 30 bis 40 Jahre alt,
  • sonnengebräuntes, schmales Gesicht,
  • breite Nase,
  • er trug eine blaue Jeans, einen dunklen Kapuzenpullover,
  • sprach Magdeburger Dialekt.

Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0391/546-1740 bei der Magdeburger Polizei zu melden.