1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Mann in Magdeburg nachts überfallen

Raub Mann in Magdeburg nachts überfallen

Ein 21-Jähriger wurde in Magdeburg überfallen und seines Handys beraubt.

27.02.2018, 10:59

Magdeburg (ag) l Sonntagnacht ist ein 21-jähriger Mann im Bereich Harsdorfer Worthen gegen 4 Uhr von einem Unbekannten überfallen worden.

Der junge Mann lief auf einem Fußweg, parallel zur Schrote, als ihn plötzlich der Unbekannte attackierte. Zuerst erhielt das Opfer von hinten einen Tritt und wurde in den Schwitzkasten genommen. Der Angreifer forderte von seinem Opfer die Herausgabe des Handys. Der junge Mann konnte sich nicht losreißen. 

Um seiner Forderung mehr Nachdruck zu verleihen, stieß der Täter den Mann zu Boden und schlug auf ihn ein. Der Geschädigte zog sein Handy aus der Tasche und warf es auf die Straße. Der Täter nahm daraufhin das Handy an sich und flüchtete.

Bis auf ein scheinbares Alter von etwa 30 Jahren und einer möglichen Körpergröße von über 1,80 Meter kann das Opfer keine Angaben zu dem Räuber geben, teilte die Polizei mit.