1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Räuber fordern Geld und Handy

Raub Räuber fordern Geld und Handy

In einer Straßenbahn in Magdeburg ist ein Jugendlicher mit einem Messer bedroht und ausgeraubt worden.

07.12.2020, 13:17

Magdeburg l Ein 16-Jähriger ist am 6. Dezember 2020 in einer Straßenbahn von zwei Jugendlichen ausgeraubt worden. Wie die Polizei informiert, saß der Jugendliche in einer Bahn der Linie 10. Zwischen den Haltestellen Hasselbachplatz und City Carré sprachen die beiden Täter den 16-Jährigen an, bedrohten ihn mit einem Messer und forderten Bargeld. Der junge Magdeburger übergab den Tätern daraufhin seine Geldbörse. Auch sein Mobiltelefon nahmen die Täter an sich. An der Haltestelle City Carré forderten die beiden den Jugendlichen auf, die Bahn zu verlassen.

Einer der beiden Täter ist etwa 14 bis 18 Jahre als und zwischen 1,75 und 1,85 Meter groß und von schlanker Statur. Bekleidet war er mit einer schwarzen Jacke, einer schwarzen Jogginghose mit Nike-Aufdruck sowie einer blauen Einweg-Mund-Nasen-Bedeckung. Der zweite Täter war ähnlich groß, aber von kräftiger Gestalt, gibt die Polizei zur Täter-Beschreibung bekannt. Er trug schwarze Kleidung und ebenfalls eine blaue Einweg-Maske.

Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.