1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Handtaschenraub: Zeugen in Magdeburg gesucht

Raubüberfall Handtaschenraub: Zeugen in Magdeburg gesucht

Einer 74-Jährigen wurde in Magdeburg auf dem Friedhof die Tasche entrissen. Der Täter kam auf dem Fahrrad angefahren.

19.07.2018, 13:02

Magdeburg (el) l Auf dem Südfriedhof wurde am Donnerstag, 19. Juli 2018, einer 74-Jährigen die Handtasche entrissen. Es war gegen 12 Uhr, als plötzlich ein Radfahrer ihr die Handtasche entriss. Dadurch verlor die 74-Jährige das Gleichgewicht, stürzte und verletzte sich dabei leicht. Der Täter floh über den Ausgang Försterstraße.

Die Beschreibung des mutmaßlichen Täters: 15 bis 20 Jahre alt, dunkle Hautfarbe, schlank, cira 1,60 Meter groß. Er soll eine Dreiviertelhose in dunkelbraun, ein schwarzes T-Shirt und ein dunkles Basecap getragen haben. Zudem soll er auf einem dunklen BMX-Rad unterwegs gewesen sein. Die Polizei bittet unter 0391/546 32 92 um Hinweise zur Tat und zum Täter.